Erkrankungen und Chronische Erkrankungen  

   

Beratungsstellen, Verbände, Initiativen  

   

Tag der Selbsthilfe

... immer am letzten Samstag im August
10.00–14.00 Uhr
Spittaplatz · Burgdorf

   

Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche e.V. – Uetze

» un-abhängig. gesund. leben. «

Verzicht, Askese, Selbstbeschränkung – das wird gemeinhin mit Abstinenz verbunden. Doch wer ohne Süchte lebt, lebt gesünder. Und er ist freier, eben un-abhängiger! Meist sind Süchte der Versuch, sich selbst aus dem Weg zu gehen. Leider wird damit oft eine Sackgasse betreten.

Wir helfen Dir da heraus!

Bei uns treffen sich Betroffene und Angehörige aller Altersgruppen. Unsere Gruppengespräche funktionieren nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ – was in unserer Runde gesprochen und besprochen wird, wird nicht „nach draußen getragen“.

Zu einer zufriedenen Abstinenz gehört auch eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Gemeinsame Aktivitäten, wie alkoholfreie Geselligkeiten und Feste aller Art, sportliche und kreative Freizeitangebote, Wanderungen und Ausflüge, Freizeiten und Reisen, bringen die Lebensfreude zurück.

Treffen:

Wann?
Jeden Donnerstag von 19.00 bis 21.00 Uhr

Wo?
Küsterhaus, Kirchstraße 8, 31311 Uetze

Ansprechpartner:
Volker Worthmann Telefon: 0 51 73 72 70

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!