Erkrankungen und Chronische Erkrankungen  

   

Suchterkrankungen, Suchtprobleme  

   

Beratungsstellen, Verbände, Initiativen  

   

Tag der Selbsthilfe

... immer am letzten Samstag im August
10.00–14.00 Uhr
Spittaplatz · Burgdorf

   

Unsere Termine

Wann? Termin

Donnerstag,
ab 16.00–18.00 Uhr:


14. November 2019
9. Januar 2020
13. Februar 2020
2. April 2020
14. Mai 2020
30. Juli 2020
3. September 2020
12. November 2020

Beratungstermin für Selbsthilfegruppen und Interessierte
bzgl. Fragen rund um die Selbsthilfe

im Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land (SPN),
Hannoversche Neustadt 53, 31303 Burgdorf

Donnerstag,
ab 19.30 Uhr:


13. Februar 2020
14. Mai 2020
30. Juli 2020
3. September 2020

Treffen der Gemeinschaft der Burgdorfer Selbsthilfegruppen
zur Vorbereitung und Nachbesprechung des Selbsthilfetages

im Sozialraum der AOK, Heinrichstraße in Burgdorf

Samstag,
29. August 2020

10.00 – 14.00 Uhr:

»28. Tag der Selbsthilfe« auf dem Spittaplatz in Burgdorf

 

Kibis Kino zum Thema Depressionen

Kibis Hannover präsentiert »Der Junge muss an die frische Luft«
Montag, 2. Dezember 2019, 18.00 – 19.45 Uhr in der Burgdorfer Schauburg

Eintritt frei.

Dieser Film wurde von der KIBIS, Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich ausgewählt, weil er es schafft, den Zuschauenden das Thema Depression einfühlsam und unterhaltsam gleichermaßen nahe zu bringen.
Spiegel online schreibt zu diesem Film:
»Er erzählt die Geburt der Komik aus der Tragödie. Der kleine Hans-Peter verliert das Zentrum seines Lebens, die geliebte Mutter. "Der Junge muss an die frische Luft" ist auch ein Film über das Monster Depression. Er zeigt, wie die Krankheit, die man in den 70er Jahren noch ›Schwermut‹ nannte und weitgehend tabuisierte, einen Menschen langsam auffrisst. Und er zeigt die Hilflosigkeit der Angehörigen.«

Ort: Neue Schauburg, Feldstraße 2a, 31303 Burgdorf
oder: www.kibis-hannover.de

Hier finden Sie das gesamte Programm des Bündnisses gegen Depression in der Region Hannover ab September 2019:

Bündnis gegen Depressionen – Broschüre Veranstaltungen 

↑↑↑