Lebenshilfe-Treffpunkt – Freizeitbereich der Lebenshilfe e. V. Burgdorf

Wir sind ein Bereich der Lebenshilfe e. V. Burgdorf, in dem erwachsene, mit/von Behinderung bedrohte Menschen den Raum "Treffpunkt" finden. Mit professioneller Unterstützung und Anleitung können sie ihre Freizeit selbstbestimmt gestalten und erleben.

Wir bieten neben kulturellen und sportlichen Aktivitäten (Theater, Kegeln, etc.) die Möglichkeit der kreativen Gestaltung (Basteln, Backen, etc.) sowie Einzel- und Gruppengespräche zu persönlichen und aktuellen Themen.

Uns besuchen Frauen und Männer aller Konfessionen und Nationalitäten ab dem 18. Lebensjahr bis in das Seniorenalter. Wir verstehen uns im Freizeitbereich als Vermittler, um die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben wahrnehmen zu können und Blockaden bzw. Barrieren im zwischenmenschlichen Miteinander abzubauen.

Wir zeichnen uns durch ein hohes Maß an Empathie aus und sehen in dem Menschen mit Behinderung einen Mitmenschen, der durch sein „Anders sein“ die Gemeinschaft bereichert.

Treffen:

Wann?
Dienstag und Donnerstag 15.30 - 19.00 Uhr; Freitag 14.00 - 18.00 Uhr;
Montag und Mittwoch geschlossen
Jeden 4. Samstag/Monat 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag und Samstag kostenpflichtiger Fahrdienst möglich!

Wo?
Treffpunkt der Lebenshilfe e. V. Burgdorf, Hann. Neustadt 34, 31303 Burgdorf

Ansprechpartner:
Ansprechpartner: Birgit Bode, Telefon: 0 51 36 9 77 69 89 oder 01 75 6 70 62 09
Geschäftsstelle der Lebenshilfe e. V. Burgdorf:
Wasserwerksweg 6, 31303 Burgdorf, Telefon: 0 51 36 64 42

Website: www.lebenshilfe-burgdorf.de